MUSEUMSPÄDAGOGISCHE DIENSTLEISTUNGEN UND EDV-SERVICE
FRANK WIESENBERG
www.frankwiesenberg.de - Version 1.12 vom 7.01.2017
copyright © 2015-2016 F.Wiesenberg


PA-/Musikanlagen-Vermietung

 

STARTSEITE

Archäologische Dienstleistungen:

Beratungen

Fotodokumentation

Vorträge

Dienstleistungen für Museen:

Experimentelle Archäologie

Living History

Ausstellungen

Eventmanagement

Angebote für Universitäten:

Übungen und Seminare

Angebote für Schulen:

Römerkoffer

Veranstaltungstechnik:

PA-/Musikanlagen

Messtechnik:

Temperaturmessgeräte

Kontakt

 

 

TON / MUSIK

Für Veranstaltungen und Tagungen biete ich einige speziell für den Archäologiepark Römische Villa Borg zugeschnitte Veranstaltungstechnik-Lösungen, auf Wunsch mit persönlicher Betreuung vor Ort.

Für Tagungen sind neben einer kleinen, gut auf Sprachwiedergabe und die Raumakustik abgestimmten Tonanlage entweder Pultmikrofone, kabelgebundene Mikrofone oder auch drahtlose Mikrofone, Headsets oder Lavalier-Mikrofone (Ansteckmikrofone) eines Marktführers verfügbar.

Für Feiern sind Musikanlagen, auf Wunsch mit Subwoofer-Unterstützung, für kleine bis große Gesellschaften im Saal oder auch im Außenbereich der Anlage zusammenstellbar. Anschlußmöglichkeit für MP3-Player (3,5mm Klinke) und externe Geräte per Cinch-Kabel sind am Mixer-/Verstärker standardmäßig vorhanden. Auf Wunsch kann ein professioneller Mediaplayer (CD / SD-Karte / USB / Bluetooth) oder auch ein DJ-Controller für den eigenen Computer gestellt werden.

Aus Überzeugung biete ich verschiedene Zusammenstellungen guter Komponenten namhafter Hersteller an. Genau so, wie ich sie gerne selber bei einer Veranstaltung vorfinden möchte.

NEU: Die Musikanlagen-Angebote sind jetzt auch "nach unten" durch zwei YAMAHA Stagepas-Sets erweitert worden. Diese Sets sind sehr einfach zu bedienen und bieten eine überraschend gute Klangqualität. Sowohl für den Innen- als auch den Außenbereich sind jetzt preisgünstige Minimal-Sets verfügbar!

NEU: Für Duchsagen bei Veranstaltungen im Außengelände stehen jetzt Anlagen mit bis zu 8 einzeln aussteuerbaren Lautsprechern zur Verfügung!

NEU: Unser Angebot wurde um weitere SHURE Funkmikrofone sowie diverse 27-Band Equalizer, weitere PA-Lautsprecher und eine High-Power-Endstufe (alles aus dem Hause YAMAHA) erweitert. Der "Baukasten" bietet nun alle Möglichkeiten von Seminaren und Tagungen oder der akustischen Untermalung einer kleinen Feier hin bis zu fetten Musik-Events.

 

LICHT

Was wäre ein Musik-Event ohne die passende Licht-Unterstützung? Natürlich helfen wir auch mit passenden Licht-Installationen gerne weiter.

Hier kommen aus Gründen des Brandschutzes und der Energieeffizienz größtenteils LED-Scheinwerfer zum Einsatz. Aus Gründen der Lichtstimmung möchte ich aber auf "klassische" PAR-Bühnenscheinwerfer nicht verzichten! Diese können zusammen mit den LED-Scheinwerfern schon im Licht-Paket 2 als "Stand-Alone-Lösung" automatisch, musikgesteuert oder mit einem einfachen DMX-Steuergerät verwendet werden. Die größeren Lösungen beinhalten zwei DMX-Steuergeräte, die neben der Musiksteuerung auch eine weitgehende manuelle Steuerung der Lichtanlage und vielfältige Programme bieten. Das größte Licht-Paket bietet neben LED-Spots und einem starken Halogen-Fluter auch diverse LED-Lichteffekte und ein Stroboskop. Alle Scheinwerfer und Licht-Effektgeräte sind zentral über DMX fernsteuerbar.

NEU: Die vier für die Innenräume der Villa Borg vorgeschlagenen Lichttechnik-Pakete sind jetzt überarbeitet und noch besser ausgestattet!

 

Download empfohlene PA-/Tontechnik-/Lichttechnik-Kombinationen

Preisliste auf Anfrage per eMail.

 

Für die Planung Ihrer Veranstaltung erstelle ich Ihnen gerne ein individuelles Angebot.

 

 


Impressum
F. Wiesenberg
eMail
(Nach aktueller Rechtsprechung wird darauf hingewiesen, daß der Betreiber dieser Website keinerlei Haftung für den Inhalt verlinkter Seiten übernimmt.)
Diese Website ist optimiert für eine Bildschirmauflösung von 1024 x 768 Pixel.