MUSEUMSPÄDAGOGISCHE DIENSTLEISTUNGEN UND EDV-SERVICE
FRANK WIESENBERG
www.frankwiesenberg.de - Version 1.03 vom 26.07.2016
copyright © 2015-2017 F.Wiesenberg


Eventmanagement / Planung und Organisation von Museumsfesten

 

STARTSEITE

Archäologische Dienstleistungen:

Beratungen

Fotodokumentation

Vorträge

Dienstleistungen für Museen:

Experimentelle Archäologie

Living History

Ausstellungen

Eventmanagement

Angebote für Universitäten:

Übungen und Seminare

Angebote für Schulen:

Römerkoffer

Veranstaltungstechnik:

PA-/Musikanlagen

Kontakt

 

 

2011 hatte ich endlich die Möglichkeit, einen lange gehegten Traum umzusetzen und die Internationale Reenactmentmesse IRM im Archäologiepark Römische Villa Borg ins Leben zu rufen. Seitdem bereichert diese jährlich stattfindende Fachmesse für Living Listory, Re-Enactment, Archäotechnik und Experimentelle Archäologie die Veranstaltungslandschaft mit qualitativ hochwertigen Ausstellern aller Epochen von der Steinzeit bis zum 19. Jahrhundert.

 

Im Oktober 2015 war ich an der Ausrichtung der Glastag-Fachtagung mit ca. 60 Teilnehmern im Archäologiepark Römische Villa Borg beteiligt, die um ein Rahmenprogramm, ähnlich der "Borg Furnace Projects", in der Glashütte der Villa Borg ergänzt werden konnte. Sowohl die Tagung als auch das parallel stattfindende Glasofenprojekt wurden mit der passenden Veranstaltungstechnik ausgestattet.

Im Juni 2016 war ich an der Ausrichtung der internationalen Tagung "Römische Glasöfen - Befunde, Funde und Rekonstruktionen in Synthese / Roman glass furnaces - contexts, finds and reconstructions in synthesis" mit ca. 60 Teilnehmern im Archäologiepark Römische Villa Borg beteiligt, die ebenfalls um Glasofenprojekt in der Glashütte der Villa Borg ergänzt werden konnte. Sowohl die Tagung als auch das parallel stattfindende Glasofenprojekt wurden mit der passenden Veranstaltungstechnik ausgestattet.

 

 

Für weiterführende Informationen siehe www.reenactmentmesse.de

 


Impressum
F. Wiesenberg
eMail
(Nach aktueller Rechtsprechung wird darauf hingewiesen, daß der Betreiber dieser Website keinerlei Haftung für den Inhalt verlinkter Seiten übernimmt.)
Diese Website ist optimiert für eine Bildschirmauflösung von 1024 x 768 Pixel.